Aroha, Bauchtanz und Zumba
Der SV Heek bietet nach den Sommerferien effektive Tanztrainings für Jugendliche und Erwachsene an.
Aroha: Ein optimaler gelenkschonender Fett- und Kalorienkiller ist das effektive und unkomplizierte Fitnessprogramm „Aroha“. Durch einfache, abwechslungsreiche Bewegungen, die im Wechsel Spannen und Entspannen, wird die Muskulatur von Gesäß, Oberschenkel, Bauch und Armen gefestigt, außerdem führt er zu innerer Ausgeglichenheit, baut Stress ab und stärkt das Herz- und Kreislaufsystem.
Bauchtanz: Der Orientalische Tanz ist im Volksmund eher als Bauchtanz bekannt. Das Ganzkörpertraining sorgt für eine bessere Haltung, Vermeidung von Rückenproblemen und Aufwertung des allgemeinen Körpergefühls. Es richtet sich an Frauen allen Alters.
Zumba: Mit feurigen, temperamentvollen Tanz- und Aerobicelementen aus Hip-Hop, Samba, Salsa und Bauchtanzbewegungen startet der SV Heek die neuen Zumba-Kurse. Ziel der Kurse sei, sich zu bewegen, zu schwitzen, sich vom heißen Musik-Mix anstecken zu lassen und nebenbei noch etwas für die Ausdauer und Kalorienverbrennung zu tun.
Am Montag, 4. September um 16.15 Uhr startet der Orientalische Tanzkurs mit Barbara Köth-Galen über 15 Einheiten. Er kostet für Mitglieder des SV Heek 37,50 Euro (Nichtmitglieder 60 Euro).
Am Dienstag, 5. September um 10 Uhr beginnt der Zumbakurs mit Sigrid Wittenberg und kostet für Mitglieder des SV Heek 39 Euro (Nichtmitglieder 58,50 Euro). Am Freitag, 8. September, um 17.20 Uhr und 18.10 Uhr starten die Zumbakurse mit Anne Becker. Mitglieder des SV Heek zahlen 45 Euro (Nichtmitglieder 65 Euro). Schüler, Studenten und Auszubildende, die Mitglied im SV Heek sind zahlen 22,50 Euro.
Am Mittwoch, 6. September um 8.15 Uhr startet der Kurs Aroha mit Roswitha Wientjes und kostet für Mitglieder 39 Euro (Nichtmitglieder 59 Euro).
Die Kurse starten im Vereinsheim des SV Heek, Am Dinkelstadion 3. Anmeldungen bei Brigitte Homölle, Tel. (02568) 674 oder Anne Uphues, Tel. (02568) 674