Haben Sie auch „Rücken“? – SV Heek schafft Abhilfe mit Pilates

Mit Bauchmuskeltraining dem Schmerz den Rücken kehren. Durch sanfte aber effektive Übungen werden nicht nur die Muskulatur des Rückens, sondern auch von Bauch und Beckenboden aufgebaut. Dadurch verbessert sich der gesamte Körperausdruck und Rückenschmerzen werden präventiv vorgebeugt. Der Teilnehmer trainiert dabei in seinem eigenen Tempo, jeder gibt seine eigene Geschwindigkeit vor. Diese hängt von der Atmung ab, denn durch die fließenden Bewegungen wird außerdem eine korrekte Atemtechnik geschult.

Am Mittwoch, 27. August, beginnt um 19 Uhr ein neuer Kurs über 10 Abende.

Außerdem bieten wir demnächst einen Morgen-Kurs an. Dieser beginnt am Dienstag, 20. Septemberg um 8 Uhr im Krafttrainingsraum der Kreuzschule.

Er ist nicht nur für Mitglieder sondern auch für Nichtmitglieder.

Anmeldungen und weitere Infos bei Brigitte Homölle, Tel. 2607

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.