Line Dance – Schnupperstunde

Neues Angebot für Männer und Frauen Ein ganz neues Tanzgefühl will der SV Heek mit seinem neuen Angebot vermitteln: Dem Line Dance. Es ist eine Form des Gruppentanzes, bei der Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter oder Fitness in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen ohne Tanzpartner. Jeder tanzt für sich allein – und doch…

Neue Tanzgruppe in Heek

Angebot auf 1.+2. Schuljahr erweitert Der SV Heek hat sein Tanzangebot um eine weitere Gruppe für Kinder im 1. und 2. Schuljahr erweitert. Bei Tanz- und Bewegungsspielen sollen Muskulatur, Raum- und Rhythmusgefühl, Motorik und Ausdauer gestärkt werden. Das moderne Tanztraining entspricht nicht dem üblichen Tanzkursprogramm, sondern wurde speziell und altersgerecht erarbeitet. Das ganze ohne Leistungsdruck…

Tanztraining für Kinder

Motivierender Ausgleich zur Schule Nach den Sommerferien starten die Kinder wieder mit ihren Tanztrainings. Es hat sich allerdings einiges geändert, so Anne Uphues vom Sportverein SV Heek. Bedingt durch den Wegfall der Nutzung des Krafttrainingsraumes der Kreuzschule, müssen die Kinder der Tanzgruppen auf den Dienstagnachmittag ausweichen (bislang freitags). Auch die Strukturierung der Gruppen wurde den…