Neue Tanzgruppe in Heek

Angebot auf 1.+2. Schuljahr erweitert Der SV Heek hat sein Tanzangebot um eine weitere Gruppe für Kinder im 1. und 2. Schuljahr erweitert. Bei Tanz- und Bewegungsspielen sollen Muskulatur, Raum- und Rhythmusgefühl, Motorik und Ausdauer gestärkt werden. Das moderne Tanztraining entspricht nicht dem üblichen Tanzkursprogramm, sondern wurde speziell und altersgerecht erarbeitet. Das ganze ohne Leistungsdruck…

Tanztraining für Kinder

Motivierender Ausgleich zur Schule Nach den Sommerferien starten die Kinder wieder mit ihren Tanztrainings. Es hat sich allerdings einiges geändert, so Anne Uphues vom Sportverein SV Heek. Bedingt durch den Wegfall der Nutzung des Krafttrainingsraumes der Kreuzschule, müssen die Kinder der Tanzgruppen auf den Dienstagnachmittag ausweichen (bislang freitags). Auch die Strukturierung der Gruppen wurde den…

Erlebnisturnen für die Kleinsten

Kinder turnen mit Eltern oder Großeltern Die Kleinsten haben gerade laufen gelernt und wollen mehr! Dem Bewegungsdrang nachgeben und auch mal wild umherlaufen. Das Ziel der Turngruppe des SV Heek ist es, mit Einsatz von verschiedenen Spiel- und Turngeräten unterschiedliche Bewegungsanreize zu bieten, damit die Kinder die vielfältigen motorischen Grundfertigkeiten, wie Klettern, Werfen, Balancieren, Schwingen…