Powertraining – Just for Boys

Immer wieder wird der Sportverein gefragt: Mein Sohn spielt kein Fußball, was bietet Euer Verein für ihn? Die Antwort lautete bislang: Geräteturnen, Leichtathletik oder Taekwondo. Jetzt hat der Verein sein Angebot für Jungen ab 14 Jahren erweitert: „Powertraining just for boys“. Da die Jugendlichen sich noch im Wachstum befinden, benötigen sie ein altersgerechtes Trainingsprogramm. Es besteht insbesondere aus Übungen zur Kräftigung der Muskulatur. Wobei besonders darauf geachtet wird, dass die Übungen ausgewogen sind: wenn der Bizeps trainiert wird, muss der Trizeps auch trainiert werden. Sollen die Übungen den Rücken stärken, müssen auch welche für den Bauch gemacht werden. Ihnen wird auch gezeigt, wie man Hanteltraining richtig macht.
Dieses neue Angebot des Sportvereins „SV Heek“ über 4 Einheiten ist für Jungen ab 14 Jahre.
Beginn ist Donnerstag, 23. Februar, 17 Uhr im Krafttrainingsraum der Kreuzschule
Anmeldungen und Infos bei Brigitte Homölle, Tel.: 2607

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.